Diese DIY Deko Hütchen eignen sich für super für eine Bastelstunde mit Kindern, oder aber auch als tolle Cupcake Topper! Dabei können wir uns beim Upcycling an wenigen Materialien bedienen, die wohl jeder zu Hause hat!

» Upcycling! Mini Hütchen als Cupcake Deko «

 

Zutaten:

Drehverschlüsse von Getränkeflaschen (Glas- oder PET-Flaschen) – etwas Pappe

Acryl Farbe – Pinsel – 1 Heißklebepistole oder Flüssigkleber

dünnes Geschenk- oder Stoffband – Reste vom Fliegengitter – Backpapier – etwas Tesa – evtl. Haarspangen

Arbeitszeit: ca. 15 Minuten     Schwierigkeit: ♥  • • •

1 Mit einem Zirkel zeichnet ihr auf ein buntes Stück Pappe einen Kreis eurer Wahl. Der Kreis sollte nur nicht wesentlich größer als euer Getränkedeckel sein und dann schneidet ihr ihn aus.

2 Mit Acrylfarbe kann der Getränkedeckel nun angemalt werden. Entweder in der gleichen Farbe wie eure Pappe, oder eine andere eurer Wahl! Die Deckel lasst ihr vollständig trocknen.

3 Die Deckel werden mit Hilfe einer Heißklebepistole mittig auf die Pappkreise geklebt. Mit Stoffbändern und Stoffresten eines Fliegengitters können die Hütchen dekoriert werden. Ihr könnt aber natürlich weitere Dekomaterialien eurer Wahl verwenden!

4 An die Unterseite der Hütchen kann mit etwas Heißkleber noch zusätzlich eine Haarspange angeklebt werden. Vor allem für Mädchen eine schöne Idee. Für Jungen könnte man ein Gummiband durch zwei Löcher fädeln.

 

upcycle, upcycling, upcycled, upcycling anleitung, diy anleitung, do it yourself anleitung, do it yourself deko, cupcake deko, partyhut, diy partyhut, diy haarspange, kindergeburtstag, basteln mit kindern

 

5 Wer die Hütchen als Cupcake Topper verwenden möchte, sollte sich nochmal Kreise der gleichen Größe wie die Hütchen aus Backpapier schneiden. Mit einem Stück Tesa kann das Backpapier unter den Hütchen platziert werden. So kommt das Cupcake Frosting nicht mit der bunten Pappe in Kontakt.

 

Chocolate fudge frosting, chocolate fudge, schoko fudge, schokoladen fudge, schoko frosting, cupcake frosting, schokoladen frosting

 

Viel Spaß beim Basteln und liebste Grüße

eure Ana

Pin It on Pinterest

Shares
Share This