Heute machen wir die wohl einfachsten Pralinen auf dieser Welt, die ganz ohne Aufwand und sogar mit nur zwei Zutaten zubereitet werden! Ein geniales Rezept, das geschmacklich an die “Riesen” Bonbons erinnert. Die Pralinen sind nämlich schön chewy, ähnlich wie bei einem Fudge. Dafür schmecken sie unglaublich schokoladig und sind dabei weder zu süß noch zu bitter.

Bald ist Muttertag, die perfekte Gelegenheit, um diese Pralinen auszuprobieren und zu verschenken 😀

Die Pralinenschachtel könnt ihr übrigens auch super einfach selber basteln. Hier habe ich euch eine [ Vorlage ] vorbereitet, die ihr kostenlos downloaden und ausdrucken könnt.

» 2 Zutaten Pralinen selber machen  «

Zutaten:

200g gezuckerte Kondensmilch – 100g dunklen Backkakao – Kakao zum Wälzen

Arbeitszeit: ca. 15 Minuten     Kühlzeit: mind. 1 Stunde     Menge: ca. 18 Pralinen

Schwierigkeit: • • •

 

pralinen mit, zutaten, zwei, 2, pralinen aus kodnensmilch, kondensmilch, ohne form, pralinen ohne form, ohne schokolade

 

1 Die gezuckerte Kondensmilch muss zunächst erwärmt werden. Das könnt ihr entweder bei niedriger Hitze in der Mikrowelle machen (bitte unbedingt daneben stehen bleiben und beobachten) oder ihr stellt eure Schüssel mit der Kondensmilch in ein heißes Wasserbad.

2 Füllt die Kondensmilch ggf. in eine größere Schüssel um und siebt den Kakao in 2-3 Portionen hinzu. Jede Portion wird gut eingerührt, wodurch die Masse zunehmend fester und klebriger wird. Verwendet am besten einen Teigspachtel und knetet die Masse am Ende nochmal per Hand durch (Küchen- / Haushaltshandschuhe sind hier ein Vorteil).

3 Sobald der ganze Kakao unter die Masse gearbeitet ist, sollte diese nicht mehr allzu klebrig sein, sodass wir eine gleichmäßige Rolle formen können. Wickelt diese in Frischhaltefolie ein und stellt die Rolle für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank. In dieser Zeit habe ich die Pralinenschachtel gebastelt.

4 Zuletzt wird die Rolle in ca. 18 gleichmäßige Portionen geschnitten. Rollt nacheinander eure Pralinen aus und wälzt sie z.B. in Kakao. Alternativ könnt ihr die Oberfläche mit gerösteten Nüssen oder Pistazien ummanteln. Ebenso könnt ihr die Pralinen mit Nüssen füllen.

 

pralinen rezept, pralinen aus kondensmilch, pralinen selber machen, pralinenschachtel, einfach, muttertag, diy ideen

 

5 Gekühlt sind die Pralinen etwa 1 Woche lang haltbar.

Viel Spaß beim Ausprobieren und liebste Grüße

eure Ana

Pin It on Pinterest

Shares
Share This