Käsekuchenfans aufgepasst! Denn wir werden einen No Bake Cheesecake machen, der nicht nur super einfach zubereitet ist, sondern auch unglaublich lecker schmeckt!

Ich muss zugeben, dass ich keine No Bake Rezepte mit Frischkäse mag. Schmeckt mir irgendwie zu sauer. Eigentlich. Aber dieser Cheesecake wird zusätzlich mit Quark und Mascarpone zubereitet, was der Käsekuchenfüllung wieder etwas super cremiges gibt und die Säure mildert. Durch den Frischkäse bekommen wir hingegen eine tolle, schnittfeste Konsistenz, sodass dieses Rezept perfekt für den Kühlschrank geeignet ist.

Der Käsekuchen an sich ist auch nicht besonders süß, da wir noch zusätzlich karamellisierte Nüsse als Topping darüber streuen. Damit bekommen wir nochmal mehr Süße und vor allem auch noch etwas richtig knuspriges in den Kuchen, wodurch er nicht zu langweilig wird. Eine absolute Empfehlung für alle, die Käsekuchen in jeglicher Variante lieben!

 

no bake käsekuchen, käsekuchen ohne backen, schnelle no bake rezepte, frischkäse kuchen, frischkäse käsekuchen, no bake cheesecake

 

» No Bake Cheesecake mit Karamell Nüssen | Käsekuchen ohne Backen «

No Bake Kuchenboden:

300 Kekse (z.B. Butterkekse, Löffelbiskuits, Spekulatius..) – 150g geschmolzene Butter

No Bake Cheesecake Füllung:

250g Quark – 350g Mascarpone – 450g Frischkäse – 3 EL Puderzucker – 1 Pck. Vanillezucker – 2 Pck. Sahnesteif

Karamell Nüsse:

60g gehackte Haselnüsse – 5 EL Puderzucker – 3 EL Sahne

Arbeitszeit: ca. 25 Minuten     Kühlzeit: ca. 20 Minuten     Menge: für eine 26er Form     Schwierigkeit: • • •

 

1 Für den Kuchenboden werden die Kekse fein zerbröselt. Das könnt ihr entweder in einem Standmixer o.Ä. machen oder ihr füllt die Kekse in einen Gefrierbeutel und geht mehrfach mit einem Nudelholz darüber, bis alles fein zerkrümelt ist. Vermengt die Kekskrümel mit der flüssigen Butter und verteilt die Masse in einer mit Backpapier ausgelegten Springform. Zum Festdrücken eignet sich ein Glas mit geradem Boden oder z.B. ein Fondantglätter. So geht es damit zunächst in den Kühlschrank.

2 Für die Füllung werden zunächst die trockenen Zutaten, also der Puderzucker, Vanillezucker und der Sahnefestiger, miteinander verrührt. Die übrigen Zutaten werden in eine Rührschüssel gefüllt und mit dem Mixer verrührt. Lasst dabei die trockenen Zutaten einrieseln und rührt nur so lange weiter, bis alles gut miteinander vermengt ist. Füllt die Creme auf den gekühlten Kuchenboden, streicht sie glatt und stellt den Kuchen vorerst in den Kühlschrank.

 

no bake cheesecake, no bake käsekuchen, käsekuchen ohne backen, ohne backen, rezept, rezepte, einfach, schnell, mit karamell, karamell, caramel cheesecake

 

3 Für die Karamellnüsse werden die Haselnüsse zusammen mit dem Puderzucker in einen Topf gefüllt und bei mittlerer Hitze auf dem Herd erwärmt. Rührt immer wieder um, damit nichts anbrennt und wartet, bis der Puderzucker zu karamellisieren beginnt. Fügt die Sahne hinzu und passt unbedingt auf, da das Karamell kurz aufsprudelt. Verwendet am besten einen ausreichend großen Topf. Verrührt alles nochmals kurz auf dem Herd und verteilt die fertigen Karamellnüsse auf einem Backpapier.

4 Sobald die Nüsse abkühlen, können sie leicht auseinander gebröselt und auf dem No Bake Cheesecake verteilt werden. Lasst den Kuchen für mindestens 5 Stunden im Kühlschrank, damit er schnittfest werden kann.

 

no bake cheesecake rezept, no bake cheesecake selber machen, cheesecake rezepte, new york cheesecake, karamell, nüssen

 

Viel Spaß beim Naschen und liebste Grüße

eure Ana

Pin It on Pinterest

Shares
Share This