Dieser vegane Kuchen mit Ananas und Kokos schmeckt einfach nach Urlaub. Er ist sehr saftig und man merkt ihm kaum an, dass er vegan ist. Die Zubereitung ist super einfach und auch schnell gemacht.

 

veganes kuchenrezept, veganes kuchen rezept, vegane kuchen backen, kokos kuchen vegan, kuchen ohne ei backen, kokoskuchen rezept vegan, kokoskuchen vegan,

 

» Veganer Ananas Kokos Kuchen – vegan Backen «

 

Zutaten:

3 reife Bananen – 150g Kokosraspeln – 150g Zucker – 1 Prise Salz

2 TL Backpulver – 300g Mehl – 30g Öl – 200g Ananasstücke – 40ml Sojamilch

Arbeitszeit: ca. 15 Minuten    Backzeit: 45 Minuten     Menge: für eine 26er Springform     Schwierigkeit: • • • •

 

1 Die Bananen werden geschält und mit einer Gabel zerdrückt, bis ein Fruchtmus entsteht.

2 Zum Bananenmus werden die Hälfte der Kokosraspeln, die Hälfte des Zuckers und die Prise Salz gemixt.

3 Fügt zum Teig das Öl und das Mehl hinzu, in das ihr vorher das Backpulver untermischt. Verrührt den Teig zu einer homogenen, relativ zähflüssigen Masse, die ihr in einer mit Backpapier ausgelegten Springform auslegt.

4 Die Ananasstücke werden auf dem Kuchen verteilt und es geht bei 180°C Ober- und Unterhitze für 20-25 Minuten in den vorgeheizten Backofen, bis der Kuchen eine leichte Bräune erhält. Nehmt den Kuchen anschließend aus dem Ofen und stellt diesen auf 150°C herunter.

5 Die restlichen Kokosraspeln werden mit dem restlichen Zucker und der Sojamilch verrührt. Verteilt die Raspeln auf eurem Kuchen und backt ihn erneut für etwa 20 Minuten im Ofen. Sobald die Kokosraspeln goldbraun gebacken sind, kann der Kuchen aus dem Ofen und sollte erst gänzlich auskühlen, bevor ihr ihn aus der Springform löst.

 

veganer kuchen, veganer kokoskuchen kuchenrezept vegan, kokoskuchen vegan, rezept, rezepte, vegane kuchenrezepte, vegane kuchen rezepte, leckere vegane kuchen

 

Viel Spaß beim Backen und liebste Grüße

eure Ana

Pin It on Pinterest

Shares
Share This