Kleine, süße Ostertörtchen mit Eierlikörgeschmack. Denn Kaffee und Kuchen gehören genauso zu Ostern, wie das Osterfrühstück! 🙂

» Snickers Kuchen selber machen «

 

Zutaten:

Biskuit:

4 Eier – 160g Zucker – 1 Pck. Vanillezucker – 1 Prise Salz

1 TL Backpulver – 160g Mehl – 15g Backkakao

Candy Creme Rezept:

400g gezuckerte Kondensmilch – 300g weiße Kuvertüre – 50g Milchpulver – 50g Butter – etwas Sahne

Karamell Rezept:

200g Zucker – 150ml Sahne – 50g Marzipan – etwas Butter

Weiterhin:

200g Vollmilch Kuvertüre – 200g Zartbitterkuvertüre – 100g Palmin / Kokosöl

200g geröstete und ungesalzene Erdnüsse

Arbeitszeit: ca. 30 Minuten     Backzeit: 20 Minuten     Menge: 12 Stück oder für 1 große Tarte     Schwierigkeit: ♥ ♥  

Biskuit:

1 Die Eier werden kurz mit der Prise Salz aufgeschlagen. Anschließend folgt der Zucker und die Masse wird für 10-15 Minuten mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine cremig hell gemixt.

2 Das Mehl, das Backpulver und der Kakao werden vermengt und in 2-3 Portionen zur Eimasse gesiebt und vorsichtig untergehoben. Die Masse wird in eine ca. 28cm lange Kastenform gefüllt. Der Kuchen wird nun bei 160°C Ober- und Unterhitze für etwa 30 Minuten im vorgeheizten Backofen gebacken.

3 Nach dem Backen den Kuchen auskühlen lassen und in zwei Böden schneiden. Die Kastenform ggf. säubern und mit Frischhaltefolie auskleiden.

 

Candy Cream:

1 Für die Candy Cream warden die Butter und die weiße Kuvertüre in einem Topf auf mittlerer Stufe geschmolzen. Anschließend wir die Hälfte des Milchpulvers eingerührt. Damit die Masse wieder etwas cremiger wird, kommt ein kleiner Schluck Sahne hinzu. Dann kann das restliche Milchpulver eingerührt werden.

2 Zur Masse folgt nun die gezuckerte Kondensmilch. Rührt solange um, bis eine homogene Masse entsteht. Hebt hier etwa 1/3 der gerösteten Erdnüsse hinzu.

 

Tipp: Naturbelassene Erdnüsse in ihrer Schale findet ihr sicherlich in jedem türkischen Geschäft oder auf dem Markt. Sie sind dort wesentlich günstiger, als würdet ihr welche aus der Dose verwenden. Die meisten Ernüsse aus der Dose sind nämlich gesalzen, da müsstet ihr also zum teureren Markenprodukt greifen.

 

3 Ein Kuchenboden wird nun in die Kastenform gelegt. Nach Geschmack könnt ihr diesen noch mit Karamellsirup, z.B. von Monin, beträufeln.

4 Verteilt die Candy Cream auf dem Kuchen und stellt die Form vorrübergehend in den Kühlschrank.

 

snickers rezept, snickers selber machen, snicker torte, snickers kuchen, kuchen für kindergeburtstag, geburtstagstorte, geburtstagskuchen, selber machen, rezept

 

Karamell Schicht:

1 Der Zucker wird in einem Topf auf niedrigster Stufe geschmolzen. Das dauert schon so um die 15 Minuten, ihr dürft den Herd nur bitte nicht zu heiß stellen!

2 Sobald der Zucker zu schmelzen beginnt, könnt ihr ihn kurz umrühren. Dann kocht ihr euch die Sahne in einem zweiten Topf auf.

3 Der Zucker fängt nach einiger Zeit an sich goldbraun zu färben. Ab diesem Moment stetig umrühren, bis eine schöne Karamellfarbe entsteht. Dann kann die kochend heiße Sahne schluckweise zum Zucker dazu. Dabei gut rühren und aufpassen, dass der Zucker nicht spritzt!

4 Der Karamell wird an einigen Stellen sicher etwas fester werden. Lasst die Masse noch solange auf dem Herd, und rührt dabei stetig weiter, bis eine homogene Karamellmasse entsteht. Zuletzt werden die restlichen Erdnüsse untergerührt.

5 Das Karamell nun auf der Candy Cream vom Kuchen verteilen. Nun kann der zweite Biskuitboden aufgelegt und mit Sirup beträufelt werden.

6 Da eine Kastenform keine geraden Seitenwände hat, wir aber einen geraden Kuchen möchten, zieht ihr die herausschauende Frischhaltefolie stramm über die entgegengesetzte Seite eurer Form. So geht es über Nacht in den Kühlschrank.

7 Nach dem Kühlen kann der Snickers Kuchen aus der Form genommen werden. Nun wird er mit Kuchenglasur ummantelt. Wer diese selbst herstellen möchte, schmilzt die Kuvertüre mit dem Kokosöl / Palmin über einem Wasserbad. Lasst die Masse kurz auskühlen und gießt sie anschließend über euren Kuchen. Mit kleinen Snickers Stücken kann der Kuchen ausgarniert werden. Die Glasur fest werden lassen und genießen!

 

Snickers Kuchen, Snickers Torte, Rezept, Kuchen Rezept, leckere Kuchen Rezepte, snickers selber machen, snickers rezept, geburtstagskuchen rezept

 

Liebste Grüße

eure Ana

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This