Wir alle haben unsere Lieblingssüßigkeit! Oder auch zwei, drei mehr..

Bei mir sind es definitiv mehr, und dazu gehört auch Kinder Country. Ich liebe einfach dieses gepuffte Getreide darin! Und immer dann, wenn es um meine Lieblingsschokolade geht, bekomme ich total Lust darauf, ein ganzes Törtchen daraus zu backen. Nur eine Torte ist besser als das Original! Torten gewinnen immer 😉

Da ist es auch gleich super praktisch, dass man in jedem Supermarkt an’s gepuffte Getreide kommt, und zwar in Form von Honig Pops Kelloggs. In jedem Laden haben die einen anderen Namen, aber ihr wisst sicherlich, welche ich meine! Damit können wir eine lecker milchige Tortenfüllung zubereiten, die geschmacklich sofort an Kinder Country erinnert! Kann ich euch wirklich sehr empfehlen, dieses Törtchen einmal auszuprobieren! 🙂

 

» Kinder Country Torte backen | Süßigkeiten Torte selber machen «

 

Zutaten Biskuit:

3 Eier auf Raumtemperatur – 1 Prise Salz – 120g Zucker – 130g Mehl

1 gehäufter TL Backpulver – 25g Honey Pops

Zutaten Tortenfüllung:

600g kalte Sahne – 500g Mascarpone – 2 EL Vanilleextrakt – 3 EL Puderzucker – 3 Pck. Sahnefestiger

3 EL Milch – 25g Honey Pops – 4 Kinder Country Riegel

Weiterhin:

geschmolzene Kuvertüre – gehackte, angeröstete Haselnüsse – Honey Pops

etwas Milch zum Tränken der Böden

Arbeitszeit: ca. 40 Minuten     Kühlzeit: mind. 5 Stunden     Menge: für eine 24er Form     Schwierigkeit: ♥ 

1 Für den Biskuit vermengen wir zunächst das Backpulver im Mehl. Die drei Eier werden mit der Prise Salz kurz vermixt. Fügt den Zucker, sowie das Vanilleextrakt hinzu und mixt für 5-10 Minuten weiter, bis die Masse cremig hell wird.

2 Das Mehl wird in mehreren kleinen Portionen unter die Eimasse gesiebt und vorsichtig untergehoben. So bleibt die Masse weiterhin luftig.

3 Hebt zuletzt auch die Honey Pops vorsichtig unter und füllt die Biskuitmasse in eine 24er Springform. So geht es bei 175°C Ober- und Unterhitze für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Stäbchenprobe nicht vergessen!

kinder country kuchen backen, kinder country kuchen selber machen, kinder country nachtisch, backen,s elber machen, rezept

4 Lasst den Biskuit vollständig auskühlen und schneidet ihn in zwei Böden. Der untere Boden wird auf eine Tortenplatte o.Ä. gesetzt und mit etwas Milch beträufelt. Legt den Backring wieder drum herum.

5 Nun bereiten wir die Tortenfüllung vor. Hierfür schmelzen wir zunächst vier Kinder Country Riegel über einem Wasserbad und lassen sie abkühlen. Die Mascarpone wird mit dem Puderzucker und der Milch verrührt.

6 Die Sahne wird in einer zweiten Schüssel steif geschlagen. Rieselt, während ihr mixt, den Sahnefestiger hinzu. Sobald die Sahne fest, aber noch cremig ist, heben wir sie in mehreren Portionen unter die Mascarpone. Teilt diese Creme nun auf zwei Schüsseln auf.

7 Sobald die geschmolzenen Kinder Countrys nicht mehr warm sind, werden sie unter eine Hälfte der Creme gerührt. Außerdem kommen hier noch die Honig Pops dazu! Die Creme in der zweiten Schüssel bleibt weiß.

 

kinder country torte, torten rezepte, mit bild, mit video, torten selber machen, süßigkeiten torte, backen, torten mit süßigkeiten

 

8 Füllt die Creme mit der geschmolzenen Schokolade auf den ersten Biskuit und streicht sie glatt. Legt den zweiten Tortenboden auf und beträufelt diesen wieder mit etwas Milch. Auf dem Tortenddeckel wird nun ca. 1/3 der weißen Sahnecreme verstrichen. Die Torte wird nun, genauso wie die restliche Sahnecreme, für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt.

9 Nach dem Kühlen wird zunächst vorsichtig der Backring entfernt. Anschließend werden die Tortenränder mit der weißen Sahnecreme eingestrichen. Alles, was euch an Creme übrig bleibt, wird in einen Spritzbeutel mit einer Sterntülle gefüllt.

10 Nun kann die Torte auch weiter dekoriert werden, beispielsweise mit etwas geschmolzener Kuvertüre, gehackten Nüssen und Honig Pops. Ich habe zunächst die Schokolade über die Torte gezogen und als Nächstes die Sahnetupfen aufdressiert. Zuletzt noch ein bisschen wilde Deko in der Tortenmitte und fertig ist die Kinder Country Torte. Wer die Honey Pops allerdings lieber knusprig essen möchte, sollte die Torte damit erst vor dem Servieren dekorieren!

Denn die Torte muss vor dem Servieren erneut für mindestens 3 Stunden, besser noch über Nacht, in den Kühlschrank. Dann wird die Torte schön schnittfest und die Böden können durchziehen, sodass sie lange saftig bleiben.

 

kinder country torte selber machen, kinder country torte backen, kinder country selber machen, backen, torten, kinder country

 

Viel Freude beim Genießen und liebste Grüße

eure Äna

 

 

Empfohlene Materialien für dieses Rezept
Print Friendly

Pin It on Pinterest

Shares
Share This